Projekte

Hier finden Sie einige Projekte und Installationen, die wir realisiert haben.


Europäisches Energiehaus


Das Musterhaus ist ein Plus-Energiespeicher-Haus – detailgenau geplant und nachhaltig energieeffizient umgesetzt. Mit der größten Solarkollektorfassade am Bodensee und der ältesten Stromtankstelle ist das heutige Wohn-, Werkstatt- und Geschäftsgebäude ein Vorzeigeprojekt.

 

Ausführliche Informationen können Sie in unserem Flyer nachlesen.

Download
Das SUNNYsolarHaus
Das SUNNYsolarHaus - Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.3 KB


Doppelhaushälfte


Solaranlage auf Doppelhaushälfte. Der Kunde wünschte schwarze Module.

 

Dach Südseite, 33 qm, 20 Module à 310 W , 6,2 KWp



Erweiterung einer bestehenden PV-Anlage


Bei diesem Projekt wurde eine bestehende PV-Anlage nach Anschaffung eines Elektroautos erweitert.


Dachneigung ca. 30° und 45°, Dachausrichtung Süden

 

Alte PV-Anlage: ca. 29 qm mit 260 Wp-Modulen; ca. 4,7 kWp

 

PV-Erweiterung: ca. 21 qm mit 370 Wp-Modulen; ca. 4 kWp

 

Der Kunde hatte einen Teil des Daches mit einer PV-Anlage belegt, dessen Strom er für den Eigenverbrauch nutzte.

 

Im Rahmen der Neuanschaffung eines Autos wurde ein Elektrofahrzeug angeschafft. Hierdurch ergab sich dann ein zusätzlicher Strombedarf. Der Kunde wollte nun diesen zusätzlichen Bedarf möglichst mit eigenem Strom decken. So wurde eine Erweiterung der existierenden PV-Anlage geplant.

 

Die Konzeption der Gesamtanlage durch Sunny Solartechnik ergab, dass eine Verlagerung der alten Module auf dem Dach mit einer Erweiterung mit modernen Modulen die optimierte Lösung wäre. Parallel musste die Anlage für die Nutzung einer Elektrofahrzeug-Ladestation modifiziert werden, was unter anderem einen leistungsstärkeren Wechselrichter verlangte.

 

Durch diese modifizierte PV-Anlage ist der Kunde nun in der Lage, bei ausreichend Sonnenschein, nicht nur sein Haus zu versorgen, sondern auch sein Elektroauto zu laden.